Tel.: (0 26 26) 92 14 50

  • Schöne

Erneute Auszeichnung für fachliche Kompetenz

Seit 2012 hat sich die Hautarztpraxis Dr. von Kiedrowski zu einer überregional bekannten Spezialpraxis für immunologisch-allergologische Hauterkrankungen und Hautkrebs entwickelt und spezialisiert. Jetzt wurde Dr. von Kiedrowski erneut ausgezeichnet: nach der Aufnahme der Praxis in das Focus-Gesundheit-Siegel „Regionale Praxis-Empfehlung 2017„ im letzten Jahr, wurde der Praxisinhaber jetzt als deutschlandweiter Experte für die systemische Hauterkrankung Schuppenflechte (Psoriasis) mit dem Focus Gesundheits-Siegel „TOP-Mediziner 2018“ ausgezeichnet.

Insgesamt wurden in dem Sonderheft 35 Spezialisten für diese Erkrankung in Deutschland aufgeführt, dabei neben zahlreichen Universitätskliniken auch 11 niedergelassene Spezialpraxen.

In Deutschland leiden über 2 Millionen Patienten an dieser chronischen Immunologischen Hauterkrankung, in der Schwerpunktpraxis in Selters werden weit über 800 Patienten mit dem gesamten Therapie-Spektrum inkl. der innovativen Systemtherapeutika von Dr. von Kiedrowski, seiner Kollegin L. Parise und dem Praxisteam versorgt und betreut.

Mit dem FOCUS Gesundheitssiegel ausgezeichnet: Praxis Dr. von Kiedrowski


Gratulation aus Hamburg zum Patienteneinschluss

 



"Sag‘s mit Blumen"

Eine nette Überraschung für das Praxisteam aus Hamburg: am Freitag, den 08. Juni, wurde der 8000ste Patient in das Deutsche Psoriasis Register eingeschlossen und dieser Patient kam aus unserer Spezialpraxis. Unser Zentrum beteiligt sich jetzt seit 2008 an diesem wichtigen wissenschaftlichen Versorgungsprojekt und meldet regelmäßig neue Patienten in PsoBest, die wegen ihrer schweren Schuppenflechte eine innerlich Therapie erhalten. Mit mehr als 450 Registerpatienten sind wir seit Jahren die größte Praxis im Register, trotzdem ist es natürlich auch ein bisschen Glück, im ständig wachsenden Patientenpool eine solche runde Zahl zu „erwischen“.
Zuletzt war dies vor rund 6 Jahren, da kam der Blumengruß für den 2000sten Patienteneinschluss.


Auszeichnung von Focus

Auszeichnung "Regionale Praxis-Empfehlung Dermatologie und Allergologie" 2017

Jährlich führt das Magazin Focus Ggesundheit unabhängige Erhebungen unter Ärzten und Patienten durch und verleiht basierend auf diesem Ergebnis Praxis-Siegel und -Empfehlungen. Für 2017 hat unsere Praxis dieses Siegel in der Region gewonnen und kann darüber in der Arztsuche von Focus-Gesundheit gefunden werden.

Wir fühlen uns geehrt und arbeiten weiter an unserer fachlichen Kompetenz als Schwerpunktpraxis für Chron.-entzündliche Dermatosen (Psoriasis, Neurodermitis), Hautkrebs und Allergologie.


AAD 2018 in San Diego

Vom 15. bis 20. Februar 2018 fand der diesjährige amerikanische Dermatologen-Kongress (AAD = American Academy of Dermatology) in Kalifornien statt, an dem Dr. von Kiedrowski teilnehmen durfte. Mit über 18000 Teilnehmern aus der ganzen Welt ist er der größte jährliche Kongress weltweit.

Über 5 Tage wurden zahlreiche Meetings absolviert, sowie Fortbildung über die aktuellsten Entwicklungen unserer Praxis-Schwerpunkte konsumiert.

Der nächste Kongress findet 2019 in Washington statt.

Blick auf die Skyline von San Diego