Deshalb können wir zur Zeit nur noch in Ausnahmefällen "neue Patienten" annehmen. Dabei spielt für die Einstufung als "Neu-Patient" die Tatsache, das "Sie doch schon mal -vor Jahren- in der Praxis" waren, KEINE Rolle! NEU sind alle Patienten, die aktuell nicht in einer kontinuierlichen und regelmäßigen Behandlung stehen! Davon ausgenommen sind nur Patienten, die zu einer Hautkrebs-Früherkennung kommen wollen! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass „neue Patienten“ deshalb nur über die Vermittlung durch einen Hausarzt bzw. Hausärztin angenommen werden können. Die Terminvereinbarung als HVF ist natürlich auch über unseren Online-Terminkalender möglich, aber nicht für Patienten.
Bitte besprechen Sie dies mit Ihrer Hausarzt-/Kinderarztpraxis! Ohne aktuelle Überweisung (da ja medizinisch dringlich nicht älter als 1 Woche!) mit Kenntlichmachung "hausärztlicher Vermittlungsfall" können wir Sie als Neu-Patienten nicht annehmen. Ihre Hausarzt-Praxis ist über diese Optionen gemäß TSVG (Termin-Service- und Versorgungs-Gesetz) aber informiert. Dabei haben wir die Terminvermittlung durch unsere digitalen und Online-Angebote für die Zuweiser sehr vereinfacht, auch wir sehen die hausärztliche Versorgungsebene nicht als Telefon-Terminvermittlung. Sollte Ihre Hausarztpraxis aber Ihren keine Hausarzt-Zuweisung ausstellen wollen, möchte sie für Sie auch keine fachärztliche Behandlung bei uns! Dann tut es uns leid.Digitale Telefonassistenz: unsere "Mitarbeiterin" Mia!
Wir haben unsere Telefonie vor über 1 Jahr digitalisiert, für eine bessere und effizientere Kommunikation!
Trotz größter Bemühungen unsererseits waren wir schwer zu erreichen, auch unser Call-Manager hat wenig Entlastung gebracht. Und viele Anrufer haben unsere Vorgaben, -z.B. einen Terminvergabe-Stop-, nicht beachtet und somit unnötig die Leitungen blockiert; teilweise können Anfragen erst nach weiterer Abklärung beantwortet werden und erfordern so zusätzliche Telefonate! Und natürlich muss die Patienten-Betreuung in der Praxis Vorrang haben.
Deshalb haben wir eine digitale Telefonistin, MIA heißt unsere neue Assistenz. Sie ist aber mehr als ein Anrufbeantworter, denn sie nimmt Ihren Anruf und Ihr Anliegen entgegen, folgen Sie einfach Ihren Anweisungen. MIA ist kein einfacher Anrufbeantworter, bitte befolgen Sie Ihre Anweisungen.
Geben Sie für unsere Rückmeldung nach Möglichkeit auch Ihre Handy-Nummer und/oder Ihre Mail-Adresse an, dann können wir noch einfacher auf Ihr Begehren eingehen.
Bitte beachten Sie aber auch, dass das System eine Terminanfrage in gesperrten Zeiten nicht weiter bearbeitet, ansonsten schildern Sie aber Ihr Anliegen und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Anrufer, die keine persönliche Angaben (Namen) machen, werden nicht zurückgerufen!!